„Wir sind keine Nazis“ – damals wie heute

Der nachfolgende Artikel über meinen Heimatort Wölfersheim stand vor mehr als 26 Jahren(!!!) in DIE ZEIT; er könnte aber genauso gut von heute sein… Leider!

„Wir sind keine Nazis“
Ein hessisches Dorf macht Schlagzeilen: So sauber, so anständig, so normal – und wieder sechs Prozent mehr Stimmen für die NPD
Von Andreas Molitor, DIE ZEIT, 24. März 1989

Die NPD ist hier glücklicherweise inzwischen kein großes Thema mehr, aber wenn ich mich in den letzten Wochen und Monaten auf Facebook so umgeschaut habe, hatte bzw. habe ich immer mehr den Eindruck, dass die gleiche Scheiße immer noch in den Hirnen einzelner rumspukt – damals wie heute.

Mal in die Runde der immer noch oder wieder besorgten Bürger gefragt: haben die inzwischen bestens integrierten Asylanten von damals euch die Jobs weggenommen und wart ihr ständigen Angriffen ausgesetzt, geht es euch heute wirklich schlechter als damals?

Neee? Na also!

‪#‎refugeeswelcome‬