FOCUS-Bericht über Menschen mit privater Homepage

Am heutigen Montag war es soweit, der FOCUS kam in die Läden. Eigentlich nichts ungewöhnliches, „montags ist eben Focus-Tag“, aber diesmal hatte es damit auch was besonderes auf sich.

In der Ausgabe 26 befand sich ein Artikel über Menschen mit privater Homepage, in dem ich unter anderem erwähnt wurde und in dem sich sogar ein Bild von mir befindet, das ein professioneller Fotograf von mir in meinem Garten geschossen hatte. Der Focus-Bericht baute auf einer deutschen Studie der TU Chemnitz auf, die die Gründe erforschen möchte, warum Menschen private Websites basteln und vor allem welche Art von Typen hinter einer persönlichen Homepage stecken.

Laut Studie handelt es sich bei dem durchschnittlichen Privat-HP-Bastler um einen Mann, der schlau und wenig schüchtern ist.

Deshalb war ich genau der Richtige. *fg*