In neun Monaten zum Ironman

Das hat der 18-jährige Marko Topic bereits geschafft und vier Hobbysportler wollen es ihm gleich tun. Zu sehen gibt es das morgen Abend auf RTL in Stern TV mit Günther Jauch (ab 22:15 Uhr).

Es gibt also außer mir noch ein paar Verrückte mehr auf der Welt, die sich von einer Couchpotato zum Ironman mausern wollen und da ich natürlich gespannt bin, wer da noch so verrückt ist und mit mir gemeinsam 3,8km durch den Langener Waldsee schwimmen, 180km durch die Wetterau radeln und 42,2km durch Frankfurt laufen will, habe ich die RTL-Sendung gleich einmal einprogrammiert.

Es wäre natürlich klasse, wenn das hier einer oder mehrere der dort vorgestellten Personen lesen würden und die sich einmal bei mir zwecks Erfahrungsaustausch melden könnten. Nicht zuletzt deshalb, weil ich gerne wissen möchte, ob ich auch dort hätte dabei sein können, denn ich hatte Anfang August einen Anruf von RTL erhalten, ob sie mich nicht bei meinen Vorbereitungen begleiten dürften. Da ich aber schon bei ProSieben zugesagt hatte und ich Galileo nun einmal besser finde, als das Extra-Magazin von der Schrowange (von dieser Redaktion hatte die Dame sich nämlich gemeldet) hat sich die Sache natürlich sofort erledigt gehabt.