Mein Körperfettanteil

Heute habe ich zum letzten Mal vor dem offiziellen Ende der Abnehmwette meinen Körperfettanteil messen lassen und wie bisher jedesmal wurden meine Werte immer besser.

Waren es im Mai noch 25,8% Körperfett bzw. 25,3 Kilogramm pure Fettmasse, so sind es jetzt „nur“ noch 19,6% bzw. 16,9kg Fett. Seit meiner ersten Messung habe ich 11 Kilogramm von meinem Gesamtgewicht abgenommen, davon waren stolze 8,2kg Fett.

Dass der Fettanteil bei sinkendem Gesamtgewicht auch noch fällt ist übrigens gar nicht mal so üblich und somit deutlich höher zu bewerten, denn die meisten Abnehmwilligen nehmen zwar am Gesamtgewicht ab, der Körperfettanteil bleibt aber erst einmal gleich bzw. steigt sogar manchmal leicht an.

Übrigens: der aktuelle Anteil liegt für mein Alter im mittleren Bereich, wenn es noch ein klein wenig besser werden würde, dann komme ich sogar in den guten Bereich rein. Ich denke, das werde ich in den nächsten Monaten mit Sicherheit auch noch schaffen.

Nach meinem gestrigen (Abend-)Tiefstwert auf meiner Waage (85,6kg) kann nun das offizielle Wiegen kommen, ich werde siegen… 🙂

2 Kommentare zu “Mein Körperfettanteil

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.