Platz 2 bei der Suche nach “Private Homepage”

Hurra, hurra, seit ein paar Tagen bin ich bei der bekanntesten und meistverwendeten Suchmaschine der Welt auf dem zweiten Platz, wenn man nach dem Begriff „private Homepage“ sucht. Gibt man diese Suchphrase beim Google-Konkurrenten MSN ein, dann belege ich sogar die Pole-Position und dass schon seit ein paar Monaten. Immerhin zeigen beide Suchmaschinen an, dass es weit über 10 Millionen Seiten gibt, die beide Wörter zum Inhalt haben. Dass gerade meine Seite soweit vorne steht, macht mich natürlich stolz und ist mir ein Blog-Eintrag wert.

Seit 1999 gibt es nun diese Domain (vorher hatte ich ausschließlich die de-Variante verwendet) aber aktiv mit den jetzigen Inhalten nutze ich sie erst seit 2001. Seitdem erweitere ich sie ständig, so dass jetzt sogar schon über 9.000 Seiten existieren. Aber in Zukunft werde ich wohl weniger häufig updaten können, da mir die Zeit aufgrund meines neuen Jobs einfach fehlt.

Hier ein paar Screenshots von den Suchresultaten:

3 Kommentare zu “Platz 2 bei der Suche nach “Private Homepage”

  1. Bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet
    und lasse herzliche und sonnige Grüße hier

    Toni

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.