Noch 5 Tage: Schock auf der Waage

Gestern Abend habe ich auf der Waage fast einen Herzinfarkt bekommen!

Ich habe mich auf die Waage gestellt und sie zeigte mir ein Gewicht von 85,2kg, also alles optimal. Dann habe ich aber gesehen, dass sie nicht gerade steht. Ich habe sie dann zurecht gerückt und mich anschließend noch einmal draufgestellt. Mich hat ja fast der Schlag getroffen, als dort dann eine 87,4 aufblinkte. Da wurden böse Erinnerungen an die Anfangszeit wach, als die Waage tagelang etwas zu wenig anzeigte, weil sie wohl falsch stand.

Doch dann – zu meinem Glück – blinkte ein dickes fettes „Error“ auf. Die Waage hatte also ein Problem und somit anscheinend falsch gemessen! Super, gleich nochmal angehoben, richtig hingestellt und wieder darauf. Sie zeigte mir dann wieder die 85,2kg vom Anfang an. Sooft ich das auch wiederholte, die guten 85 Kilogramm blieben bestehen.

Ihr glaubt aber nicht, wie mir alles aus dem Gesicht gefallen ist, als die 87 vor dem Komma stand…