Vip-Rufnummer zu verkaufen

Wie einige vielleicht wissen, bin ich ja ein Fan von sogenannten Vip-Rufnummern. Als VIP-Nummer bezeichnet man Rufnummern z.B. für Handy oder Festnetz, die sich leicht merken lassen. In der Regel handelt es sich dabei um Nummern mit vielen gleichen Ziffern oder mit vielen Nullern…

Ich habe hier bei mir ein wenig aufgeräumt und noch eine alte Sim-Karte gefunden, die ich nicht mehr benötige und deshalb möchte ich sie hier anbieten. Vielleicht gefällt die Nummer ja jemanden oder er sieht darin vielleicht eine nette Geschenkidee zu Weihnachten.

Es handelt sich natürlich nicht um eine supergeniale Vip-Rufnummer mit sieben gleichen Ziffern (so eine hatte ich sogar auch mal), aber immerhin um eine Nummer mit der alten klassischen Vorwahl von Vodafone bzw. damals noch Mannesmann Mobilfunk, nämlich der 0172.

Hier sind die Daten:

  • Anbieter: Vodafone (kein Provider!)
  • Vertrag: kein Vertrag, Prepaid-Karte „CallYa“
  • Rufnummer: 0172 – XX YYY ZZ
  • Restguthaben: 0,00 EUR
  • Die Karte ist unbegrenzt gültig

Die Karte ist auf mich registriert und muss nach dem Kauf auf den Käufer umgeschrieben werden. Sollten bei der Umschreibung von Vodafone weitere Kosten in Rechnung gestellt werden, dann trägt die der Käufer. In der Regel, so kenne ich es jedenfalls, sind solche Umschreibungen aber kostenlos.

Sobald die Karte umgeschrieben ist, kann man sie natürlich in jedes andere Netz mitnehmen. Sollte man mit seiner aktuellen Handynummer unzufrieden sein, kann man auch bei bestehendem Vertrag die alte Rufnummer durch die neue ersetzen lassen (hab ich zumindest schon mal bei E-Plus/BASE so gemacht).

Schickt mir einfach an meine E-Mail-Adresse ein entsprechendes Angebot. Der erste, der mir ein meiner Meinung nach angemessenes Angebot macht, der bekommt den Zuschlag.

Update: Derzeit versteigere ich die oben genannte Rufnummer bei eBay. Das Angebot läuft noch bis Sonntag, den 28.Juni 2009 um 19:45 Uhr. Hier der Link: http://rued.me/pihq6

Update 2 (09.12.2009): Da der Auktionsgewinner bis heute nicht bezahlt hat und ich -zu allem Ärger- auch sogar noch auf den eBay-Kosten sitzen geblieben bin, mach ich das Angebot weiterhin hier im Blog; eBay ist einfach nicht mehr das, was es einmal war. Also nochmal: wer mir ein gutes Angebot macht, der kommt zum Zug…

Update 3: verkauft…

2 Kommentare zu “Vip-Rufnummer zu verkaufen

  1. Ja ich hab sogar mal etwas gesehen, dass die alten Rufnummernvorwahlen etwas mehr Wert sind, da die neuen oftmals unter den Hut der Billiganbieter geschoben werden…Ich kann dem nur zustimmen ich bin ein riesiger Fan von solchen VIP Nummern eine Nr. mit 7 gleichen Zahlen ist dann wohl wirklich die ausnahme bei solche iner Nummer hätte sogar ich noch interesse *g*

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.