Waage mit falscher Anzeige?

Irgendwie war es in den letzten Tagen schon etwas komisch. Die Kilos purzelten, über 6 Kilo in nur 100 Stunden; es war wie ein Traum.

Wie sich heute herausstellen sollte, ging das Ganze wirklich nicht mit rechten Dingen zu, denn nach meiner heutigen Jogging-Einheit stellte ich mich auf die Waage und sie zeigte mir doch glatte 100,0kg an. Vor Freude musste ich da gleich einmal den Fotoapparat herausholen, um das Gewicht bildlich festzuhalten. Dafür hab ich die Waage hochgehoben und in die Mitte des Bads gestellt und meinen Luxuskörper draufgeschwungen. Da zeigte sie doch allen erstens 103,8kg an; also 3,8kg mehr als bei meinem vorherigen Wiegevorgang. Auch das Zurückstellen auf ihren ursprünglichen Platz brachte mir die 100kg nicht wieder zurück.

Es könnte also durchaus möglich sein, dass mich meine Waage etwas verarscht hat in den letzten Tagen. 🙁

@Dagegen-Fraktion: Dieser Rückschlag ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich die Wette gewinnen werde. 😛

9 Kommentare zu “Waage mit falscher Anzeige?

  1. das hätte mich auch gewundert…
    vielleicht solltest du doch zu Diane ins Geschäft gehen – das Ding dort ist geeicht…

  2. Das mit der Waage bei Diane mag zwar eine gute Idee sein, dennoch ist sie zur Zeit noch nicht dafür geeignet.

    Max.-Gewicht = 100Kg

    Ich schätze mal in 3 Wochen kann sie benutzt werden (kleinere Rückschläge inbegriffen)

    ICH BIN DAFÜR * ICH BIN DAFÜR * ICH BIN DAFÜR * ICH BIN DAFÜR

  3. Ich muß Euch korrigieren, die geeichte DPD-Waage bei Diane geht max. bis 31 kg.
    Sie hat aber noch eine – auch geeicht (zu Hause oder bei Günter in der Fa.), die stellt sie bestimmt gerne zur Verfügung.

    Kleiner Tip: Stefan hat vor dem Wiegen erst mit einem geeichten Gewicht geprüft ob die Waage auch richtig steht und somit das Ergebnis nicht verfälscht wird.

  4. 3 Wochen??? Wenn der Kerl weiter so sündigt ist er im Sommer noch net unter 100 kg…!!!

    Lecker Chili, Weizen und Jägermeister…
    Die Wette ist schon gewonnen!

  5. Das ist doch alles noch gar nicht so tragisch.
    Es dauert halt seine Zeit bis man vollends in die Abnehmphase übergleitet.

    Und außerdem: 500ml Hefeweizen = 235 kcal
    2 ccl Jägermeister = 50 kcal

    Da bleiben ja noch ca. 1000 kcal pro Tag für diverse Speisen übrig.

    Wo ist da das Problem ???

    DA LACH ICH DOCH !!!!!!

  6. und was ist mit den 1 1/2 liter Cola plus 2-3 Fläschen Red Bull Ersatz???
    Da bleib nicht mehr für Essen übrig…!!!

    Ach übrigens: Herzlichen Glückwunsch!
    Wie schwer biste denn heute geworden 😉

  7. Cola? Davon hab ich seit Beginn der Wette nur insgesamt einen Liter getrunken. Auch mein Red-Bull- bzw. Red-Bull-Ersatz-Verzehr beschränkt sich bisher auf eine Dose (=250ml).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.