Neue Webcam im Rathaus von Wölfersheim

Heute morgen ist sie endlich live gegangen, meine neue Webcam im Rathaus in Wölfersheim; quasi die erste echte „Wölfersheim“-Webcam, denn auf meinen beiden bisherigen ist ja eher das Umland drauf zu sehen, als die Gemeinde selbst.

Eigentlich sollte sie schon ein paar Wochen online sein, doch wie das nun einmal so ist, wenn man eine Kamera mit Internetzugang in einer öffentlichen Verwaltung platzieren will, gibt es noch die ein oder andere Hürde zu nehmen, was Datenschutz und IT-Sicherheit angeht. Doch jetzt, wo die Kamera abgeschottet vom Rest und ausschließlich verschlüsselt mit meinem Server kommunizieren kann und die sensiblen Bereiche, die auf der Kamera zu sehen sind, wie bspw. Fenster und Balkone verschwommen dargestellt werden, so dass niemand auf den Fotos zu erkennen ist, konnte sie nun starten.

Hier geht’s zum aktuellsten Bild der Rathaus-Webcam in Wölfersheim.

PS: Webcam Nr.4 steht ja auch schon fertig bereit und wartet nun seit etlichen Wochen auf die Montage… 😉