Neue Arbeitsstelle

Heute ist zwar der 1.April, es ist aber wirklich kein Aprilscherz:

Ich habe meinen Job gewechselt und arbeite ab sofort als Softwareentwickler für die Kachelmann GmbH mit Sitz in Sattel (Schweiz)

Tja, so schnell kann es gehen. Eben noch bei der milch&zucker AG, nun bei der neuen Firma des bekannten Wettermoderators Jörg Kachelmann.

Wie es dazu kam? Ende Februar habe ich diese etwas ungewöhnliche Stellenanzeige in meiner Twitter-Timeline gesehen:

 

Nach kurzen Rückfragen per Mail, habe ich dann direkt meine Bewerbung abgeschickt und wenige Tage später machte ich einen Ausflug in die Schweiz. Wie das alles ausgegangen ist, könnt ihr euch ja jetzt denken. 😉

Ich freue mich jedenfalls auf meine neuen Aufgaben und darauf, dass ich nun auch in einem Gebiet arbeiten kann, welches mich privat sehr interessiert und beschäftigt: dem Wetter. Ihr dürft jetzt auch schon einmal gespannt sein, was es in Kürze für innovativen Produkte in der Welt des Wetters geben wird. Und bevor die Frage kommt: nein, ich fahre nicht jeden Tag in die Schweiz und ich ziehe auch nicht in die Schweiz, sondern arbeite von meinem Zuhause aus im Homeoffice.

Das ist etwas mit dem sich deutsche Firmen leider sehr schwer tun.