Da ich gerade bei Arthur im Blog gesehen habe, dass er dort über seinen Trainingsumfang berichtet, möchte ich es ihm gleich tun und hier auflisten, was ich im letzten Monat so alles sportliches gemacht habe.
Schwimmen
Schwimmen war ich im Juli ganze sechs Mal. Welche Entfernungen ich dabei zurückgelegt habe, kann ich nicht genau sagen, denn z.B. im See kann ich die zurückgelegten Meter nur schätzen. Ich gehe davon aus, dass es insgesamt 4,5km waren, also nicht gerade viel, aber bei mir ging’s ja jetzt erst einmal darum, schwimmen zu lernen.
Radfahren
Rad gefahren bin ich im Juli nur vier Male, was aber daran liegt, dass ich erst ab dem 26.Juli im Besitz eines Fahrrads war. Zurückgelegt habe ich dabei insgesamt 111,3km.
Laufen
Gelaufen bin ich im Juli recht oft: 13x insgesamt bei einer Gesamtstrecke von 148,6km. Macht im Schnitt 11,4km pro Laufeinheit. Quasi der einzige Punkt in der Liste, der halbwegs an Arthurs Trainingsprogramm herankommt.
Ruhetage
Tage, an denen ich überhaupt kein Training gemacht habe, waren im Juli ganze zehn Stück dabei.
Hier nochmal in Kürze:
- 6x Schwimmen (ges. 4,5km)
- 4x Radfahren (ges. 111,3km)
- 13x Laufen (ges. 148,6km)
- 10 Ruhetage