Erneut Funnelcloud in der Nähe

Meine letzten Funnelcloud-Sichtungen, eine im Juni und eine im August, habe ich hier noch nicht gezeigt, schon habe ich heute die nächste gesehen. Die möchte ich euch aber nicht vorenthalten, weil ich den richtigen Riecher hatte und bei der Entstehung direkt an der richtigen Stelle beim Filmen war.

Hier das Video der kurzlebigen Funnelcloud von Wölfersheim-Södel (außenliegend, westlich vom Wasserwerk an der K172) aus gesehen mit Blick in Richtung Westen, also Bad Nauheim-Steinfurth:

Zustimmung erforderlich. Um das an dieser Stelle eingebundene Video anzeigen zu können, ist eine Zustimmung erforderlich, weil mit Einbindung des Videos persönliche Daten, wie bspw. die IP-Adresse an Youtube übermittelt werden.

YouTube Datenschutzbestimmungen ansehen

Mit dem Klick auf „Zustimmung erteilen“ werden Youtube-Videos erlaubt und die Seite neu geladen mit Video.

Die Trichterwolke selbst ist erst ab 1:05min zu sehen, das Video bricht dann auch relativ schnell ab, weil ich meine obligatorische Skywarn-Meldung machen wollte. Sie löste sich aber schnell auf, Rotation war dennoch sehr deutlich zu erkennen, auch wenn sowas meist aus dem Video nicht so gut hervorgeht. Hier noch einmal eine Zeitraffer-Version.

Reaktionen bei Twitter darauf: