Ich starte beim Ironman Hawaii!

Naja, nicht wirklich, aber das hatte ich eigentlich heute am ersten April schreiben wollen.

Ich hätte euch entweder erzählt, dass ich an der Lotterie um die Wildcards teilgenommen habe und nun auserwählt wurde oder, dass mich ProSieben irgendwie da hingebracht hätte. Beides hätte man ja -zumindest ein bisschen- für realistisch halten können.

Die Lotterie für Big Island gibt es ja wirklich, auch wenn die Chancen auf 50 Startplätze für Leute, die nicht aus den USA kommen, nicht sonderlich gut stehen. Und diese 1 von 50-Chance hat man auch nur, wenn man noch Mitglied in einem Club wird. Wer das nicht will, hat für 35,- Dollar Lospreis nur die Chance auf einen von 25 Plätzen in Kailua Kona.

Die zweite Variante über den TV-Sender ist vielleicht auch nicht soweit hergeholt; zumindest hier in Deutschland gibt es ja auch noch die VIP-Startplätze. Da könnte ich mir vorstellen, dass man mit sich reden lässt, wenn da das TV noch mit im Spiel ist; immerhin gibt es dann wieder ein Akkreditierung und Publicity mehr…

Warum ich den Beitrag nicht geschrieben habe?

Ganz einfach, weil ich gerade noch etwas anderes gemacht habe und mir der Mathias zuvor kam. Das ist der Freund und Trainer der Hamburger Truppe, die sich auf Lanzarote von der Couchpotato zum Ironman wandeln will, und die von SternTV begleitet wird.

Und da ich Kopien nicht so leiden kann, lasse ich es einfach sein… 😉

4 Gedanken zu „Ich starte beim Ironman Hawaii!“

  1. Wow nicht schlecht. Ich wünsche alles gute. Das sieht man was passiert wenn man einen SEO laufen lässt 🙂

  2. Also ein Startplatz in Hawaii hat etwas mit dem Traum vieler Triathleten zu tun, damit macht man keine Aprilscherze 😉

    Sehr lustig finde ich übrigens das Gehirnimplantat mit Internetempfang was heute rauskam…

  3. Wenn man ein Ticket für Hawai haben möchte, auf welchem Platz muss man bei einer Qaualifikation stehen. Ich habe das nirgendswo rauslesen können. Ein Arbeitskollege behauptet 5 und ich sage, DU musst mindestens in deiner Altersklasse auf dem Treppchen stehen.

    PS: Solche Scherze macht man nicht, wo ich den Reader gelesen habe, Mensch wie hat er das geschafft.

  4. Beim Ironman in Frankfurt gibt es dieses Jahr 120 Slots für Hawaii, 100 entfallen auf die Männer, 20 auf die Frauen

    Die Verteilung wird relativ zu den Anmeldezahlen vorgenommen, d.h. wenn beispielsweise 8% aller Starter bei den Männern in der M45 starten, dann bekommen die auch 8% der 100 Plätze. Die vorläufige Verteilung für dieses Jahr sieht so aus, dass die Klasse M25, in der ich starte, insgesamt 9 Haiwaii-Startplätze erhält. Somit müsste man zwar nicht auf’s Treppchen, sondern unter die besten 9 Finisher kommen.

    Letztes Jahr hätte das eine Zeit von unter 9:12h bedeutet… mal so als Hausnummer… 😉

Kommentare sind geschlossen.