Meine Laufeinheiten im Juli

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich in den letzten Monaten schon recht viel gelaufen bin, deswegen werde ich nicht jede einzelne Runde, die ich gejoggt bin, hier posten, dafür aber in regelmäßigen Abständen mal einen kleinen Überblick über meine Laufeinheiten geben.

Im Juli – also quasi seit der Anmeldung zum Ironman 2008 – bin ich nun bis heute (21.07.) insgesamt 11x Joggen gewesen, das heißt im Prinzip im Schnitt jeden zweiten Tag. Die gelaufenen Kilometer betrugen 132,13 km, was wiederum bedeutet, dass eine Einheit im Schnitt ziemlich genau 12km lang war. Die Trainingszeit belief sich insgesamt auf 14h 38min.

Die Zeiten schwankten dabei enorm, denn ich bin in verschiedenen Geschwindigkeiten gelaufen, besser gesagt in verschiedenen Pulsbereichen. Die beste Kilometerzeit lag bei 5:22 min (auf 5,4km) und die schlechteste bei 7:42min (auf 15,6km).

Die kürzeste Runde war 5,4km lang, die längste insgesamt 21km, also ein Halbmarathon.

Hier nochmal die Laufeinheiten im Überblick, die Zeiten habe ich mir aber geschenkt. 😉

Laufen Juli 2007

1 Gedanke zu „Meine Laufeinheiten im Juli“

  1. Hallo,

    mein Name ist Roland und ich wohne in Friedberg. Ich bin 47 Jahre alt und Frankfurt Ironman Teilnehmer 2005, 2006 und
    2007. Ich habe auch für 2008 gemeldet.
    Ich finde es beachtlich, dass Du in einem
    Jahr einen Ironman bestreiten willst. Was Du von Anfang an beachten solltest, sind
    Doppel Trainings Einheiten an einem Tag. Also radfahren und laufen, schwimmen und
    laufen ect., damit Du die Muskulatur an die
    verschiedenen Anforderungen gewöhnst. Zum
    Thema schwimmen kann ich Dir sagen, dass ich 2005 und 2006 die 3,8 Km im Bruststil
    geschwommen bin. Also wenn das mit dem kraueln nicht so klappt kannst Du es mit
    Brust versuchen. Mit etwas Training sind da ganz gute Zeiten realisierbar.

    Viele Grüße Roland

Kommentare sind geschlossen.