Noch 47 Tage und ein paar Stunden, dann ist es soweit und auch ich werde mit der Zeit deutlich nervöser. War der längste Tag des Jahres immer noch sehr, sehr fern, so fängt man nun an zu realisieren, dass es ja gar nicht mehr so lange ist und der Tag der Tage unaufhaltsam näher kommt.
Ich habe gelesen, dass ab heute auf der offiziellen Homepage des Ironman-Veranstalters die neuen Strecken für 2008 online geschaltet wurden und bin sogleich mal hingesurft. Auf den ersten Blick – korrigiert mich, wenn ich falsch liege – ist bei der Rad- und der Laufstrecke alles beim alten geblieben. Wobei ich mich frage, wie das in Friedberg-Fauerbach gelöst wird, denn dort ist die Strecke zur Zeit voll gesperrt und soll es auch noch bis mindestens August sein. Auch zwischen Bad Nauheim und Friedberg wird wohl irgendwann die Strecke über die seit langem fertig gestellte Brücke geleitet werden. Da wird es wohl demnächst auch eine Sperrung geben… Naja, wir werden sehen…
Was sich auf jeden Fall geändert hat, ist die Schwimmstrecke. Man startet nämlich nicht mehr geradeaus, wenn man in das Wasser reinkommt, sondern schräg und kommt auch schräg wieder zurück. Der zweite Teil der Strecke ist nach kurzem Landgang allerdings so wie auch der im letzten Jahr.
Was ich allerdings auch noch entdeckt habe, unabhängig von den Strecken, das ist die Zahl „2247„.
Das ist meine Startnummer am 6.Juli 2008 beim Ironman in Frankfurt!
So langsam wird’s echt ernst… 😕
Beeindruckend! Super, dass du das von Null durchgezogen hast. Da erscheinen die Leistungen der Glücklichen, die mit etwas besseren Vorbedingungen (schon Läufer oder gar Triathleten) ruhig zu Jahresbeginn ins Training einsteigen, doch deutlich weniger leuchtend.
Freue mich, dass du beim längsten Tag in FFM dabei bist. Du hast dir das Ziel härter als manch einer verdient. Respekt!
Und Vorsicht, es macht süchtig 😉
http://henrik.gmxhome.de/page_114.htm
Kette rechts 😉
Henrik