Der dritte Jahrestag

Heute ist der 3.März 2010.

Das heißt, heute vor exakt drei Jahren hat alles angefangen. Die Story dürfte ja jedem Leser hier mittlerweile nur zu gut bekannt sein und ich möchte sie deshalb auch nicht nochmal erzählen, aber trotzdem schwelge ich heute mal ein wenig in Erinnerung:

Ich denke zurück an diese Geburtstagsparty, auf der ich in Bierlaune die Abnehmwette eingegangen bin. An diesem Abend haben schon nicht sehr viele daran geglaubt, dass ich die Abnehmwette überhaupt gewinne. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt dann noch gedacht, dass ich danach erfolgreich an einem Ironman-Wettkampf mitmache, geschweige denn, dass ich das Ganze sogar nochmal wiederholen will? Wahrscheinlich niemand, am wenigsten ich selbst.

Aber es ist ja zum Glück so gekommen, wobei man das „zum Glück“ auch relativieren muss, das dürfte nicht jeder so sehen wie ich. Nicht ganz so erfreut sind da nämlich spw. die Eltern, die Angst um „ihren Bub“ haben, wenn der wieder über 10 Stunden am Stück Sport treiben will oder die Frau, die zwar die zweite Langdistanz genehmigt hat und eigentlich weiß, was auf sie zukommt, aber mit Sicherheit trotzdem wieder das ein oder andere Mal meckern wird, wenn ich das komplette Wochenende radelnd oder zu Fuß unterwegs bin und/oder die ein oder andere Familienfeier schwänze.

Ich sage zwar jetzt schon zu ihr, dass das vorerst meine letzte Langdistanz sein wird, und sie dann erst einmal eine Weile Ruhe davor hat, aber irgendwie will sie nicht so recht daran glauben und meint nur: „Jaja, ich erinnere dich dann am 5.Juli dran, wenn du dich schon wieder anmelden willst…“

Schaun mer mal, vielleicht kann ich den heutigen Post in einem Jahr wieder recyclen und nur die Überschrift ändern. 😀

PS: noch exakt 123 Tage bis zum Start…

2 Gedanken zu „Der dritte Jahrestag“

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den drei Jahren, mögen da noch mindestens drei weitere erfolgreiche Jahre folgen und vor allem möge es in 123 Tagen für Dich ein großer unvergesslicher Erfolg werden. 🙂

Kommentare sind geschlossen.